T.C.B.-Center Freilassing

T.C.B.-Center:

TrainCrossBody:
Das Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln, es wird in einer „Art“ Zirkeltraining trainiert.
Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Balance und Koordination.

Die Methode verbindet Gewichtheben und turnerische Übungen. Weiter verwendet werden Hanteln, Gymnastikbälle, Klimmzugstangen, Sprinten, Kettlebells und viele Körpergewichtsübungen (Funktional Movements)
Es wird von verschiedenen staatlichen Behörden (Polizei, Feuerwehr) und bei Kampfsportlern als Teil ihres Fitnessprogramms eingesetzt.

TrainCrossBody definiert Fitness, sei es im sportlichen, im privaten, oder beruflichen Alltag, als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.
Das Kernstück jeder Einheit ist die mit sehr hoher Intensität ausgeführte Ausführung der Trainingsübungen. Jeder Zirkel besteht meist aus einer Reihe verschiedener Übungen, die in mehreren Runden ausgeführt werden.
Dabei ist entweder eine vorgegebene Anzahl an Runden in möglichst geringer Zeit auszuführen, oder in einer vorgegebenen Zeit eine möglichst hohe Anzahl an Runden.

Trainingsablauf:
Trainingseinheiten dauern rund eine Stunde und bestehen aus:

1. Erklärung der Übungen

2. Aufwärmen, (Gymnastik, Stretching)

3. HIT- Training
Hoch Intensives Training oder Hochintensitäts-Training

4. Cool down, Stretching

 

HOME - T.C.B.-CENTER - NEWS - KONTAKT - FOTOS - FACEBOOK - TRAINER - PARTNER - IMPRESSUM
© & design by :M:B:Pages: - www.mb-pages.at